Gianni Di Franca Blog | Wiesn Outfit 2016
34
post-template-default,single,single-post,postid-34,single-format-gallery,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Wiesn Outfit 2016

Hallo ihr Lieben, heute war ich auf der Theresienwiese unterwegs und möchte euch auch gleich mein neues Outfit für die Wiesn 2016 präsentieren. Lang ist es ja nicht mehr hin, dann heißt es wieder „O´zapft is“! Ein absolutes Must-Have für einen gelungenen Wies´n Auftritt: Lederhose, Trachtenhemd, und Weste.  Bei Schuhen kann man mittlerweile variieren und sich der Mode anpassen. Haferlschuhe sind nach wie vor state of the Art. Wer es weniger klassisch mag kann auch mit lässigen Boots zur Krachledernen punkten .

Himmel Arsch & Zwirn vom Label WELS W die Hirsch Lederhose in Rauch. Hochwertige Materialien vereint mit hippen Design. Eine schöne kurze Lederhose! Das Beste Ihr müsst Sie nicht mehr selber speckig machen, denn das ist Sie schon. Natürlich mit echten Hirschknöpfen und toller einfarbigen Stickerei. Das Geschirr ist mit Zierstickerrei und gearbeiteten Schliessen veredelt.

Schöne Trachtenweste von Herr Augustin aus einer hochwertigen Schurwolle-Baumwoll-Mischung, in Grau verzierter Stehkragen mit rosanen Akzenten. Wie heißt es so schön… Ich sehe die Welt in rosa. Durchgehende Knopfleiste mit silbernen, runden Knöpfen und Kronen Verzierung, mit schwarzer Borte an Kragen und Knopfleiste. Die Taschen sind auf der Front in schwarz paspeliert. Das vordere Teil aus Loden; Rückenteil in schwarzer Seiden-Optik. Natürlich ist die Weste weitenregulierbar am Rücken.

Gottseidank, die nächste Wiesen steht schon vor Tür mit diesem Hemd wird Sie ein Erfolg!
Klassisches Trachtenhemd mit kleinem Stehkragen. Gerader, leicht taillierter Schnitt, abgerundetem Saumabschluss, Stoffbezogene Knöpfe und Einknopf-Manschette; Ärmelschlitz. Sehr edel.

Stylische Schnürstiefel von Officine Creative aus hochwertigem Veloursleder in Hellbraun. Schnür-Details am Schafft, dezente Ziernähte, verstärkte Ferse, Ledersohle mit Gummierung. Die perfekte alternative zu klassischen Haferlschuhen. Officine Creative machts möglich.

Das komplette Outfit könnt ihr online auf Stierblut bestellen, oder schaut einfach im Store in der Sendlingerstr in München vorbei. Die netten Mitarbeiter werden euch bei der Auswahl unterstützen und beraten.

7 Comments
  • Jasmine
    Posted at 14:16h, 18 August Antworten

    … was für ein wunderschöner, stilvoller Outfit, selten so gesehen…

    Denn viele scheinen zu vergessen, dass die Tracht historisch gesehen von grosser Bedeutung gewesen ist: Wusstet Ihr, dass das Dirndl gegen Ende des 19. Jahrhunderts eine schmucklose, praktische Bekleidung für weibliche Dienstboten war…ohne Spitze, Glitzer und Firlefanz?
    Erst sehr viel später gab es dann die Festtags-Tracht als Ergänzung zum schmucklosen Alltagsoutfit, womit der Besitzer zeigen konnte, wie wohlhabend und angesehen er war. Je nach Menge der Falten, Opulenz des Stoffes und der Stickerei, der kunstvollen Bearbeitung der Knöpfe und Details etc. war sofort ersichtlich, zu welcher Schicht man gehörte.
    Bis Vivienne Westwood die Tracht dann auch noch in die Haut Couture Welt importiert und damit letztlich fashionfähig gemacht hat…

    Umso schöner ist es, dass dieser Outfit mit so viel Liebe zum Detail in grosser Wertigkeit kunstvoll geschaffen wurde und damit dem Festtagsgedanken Rechnung trägt.
    Man(n) macht sich schön… und zeigt es. Und bequem soll all das auch noch sein?!
    Ein BRAVO an die Designer und das Model, das diese Tracht so lässig und selbstverständlich trägt – so wie es unsere Grosseltern mit Stolz zelebriert haben…
    Let’s go STIERBLUT, bin sehr gespannt, was ich für Damen dort vorfinde…..

    • Gianni Di Franca
      Posted at 23:57h, 18 August Antworten

      Hallo Jasmine, danke für diesen tollen besonderen ersten Kommentar auf meinem Blogbeitrag.

      Das mit dem 19. Jahrhundert stimmt total, sehr gute Ergänzung von dir! Ich finde es schön und sehe es als Kompliment, dass Du den Namen von einer Designerin wie Vivienne Westwood erwähnt hast. 🙂

      Mittlerweile finde ich es schwierig, eine schöne Tracht zu finden, die bequem zu tragen ist, eine gute Qualität hat und dazu gut aussieht. Deshalb bin ich auch immer der Meinung , lieber etwas mehr Geld zu investieren, dafür aber dann was tolles zu tragen.
      Bei Stierblut bist du definitiv in sehr guten Händen, wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß beim shoppen.

      Liebe Grüße
      Gianni

  • Antonella
    Posted at 23:14h, 27 August Antworten

    WOW….I like it

  • Julie
    Posted at 21:17h, 29 August Antworten

    Immer stylish mein lieber Gianni. Es sieht einfach nur top modern aus ?

    • Gianni Di Franca
      Posted at 13:25h, 05 September Antworten

      Hallo Julie, lieben Dank. Freut mich sehr, wenn es dir gefällt! ?

  • Wilma Pedevilla
    Posted at 13:52h, 11 September Antworten

    Oggi finalmente mi sono presa il tempo di cercarti. Un tuffo domenicale nel bello, buona medicina.
    Spero tu stia bene e abbia molto successo a NY. Il giorno a Castelletto é stato il piú bel giorno della
    mia faticosa estate. Grazie anche a te e a chi sai tu. Da programma di wonder woman dovremmo ritrovarci
    tutti a München sabato 24. Spero sia cosí. Bacio grande a presto
    Wilma

Post A Comment