Gianni Di Franca Blog | Cape Town – Einmal hin, immer wieder hin!
16189
post-template-default,single,single-post,postid-16189,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Cape Town – Einmal hin, immer wieder hin!

Cape Town! Für mich heißt es einmal hin, immer wieder hin. Ich hatte schonmal letztes Jahr das Vergnügen gehabt, dort zu sein und Ich habe mich an diesen stück der Erde verliebt und mich richtig Wohlgefühlt.

Ich hoffe, dass ich Euch ein paar Tipps geben kann. Viel Spaß beim lesen und Bilder anschauen.

Ankunft in Cape Town – Wir wurden von unserem Freund Marc vom Flughafen abgeholt. Marc ist auch der Inhaber des Hotels THE GLEN BOUTIQUE HOTEL, wo wir auch übernachtet haben. Das Hotel kann ich wirklich nur jedem empfehlen- es ist sehr zentral gelegen,  am See Point, das was Ich noch dazu sagen ist, einfach eine Wohlfühloase! Schaut Euch die Fotos mal an. Bilder sagen mehr als Worte.

 

Cope of Good Hope

Wenn Ihr nach Cape Town fliegt das ist definitiv ein must have … Cape of Good Hope es ist die Südwestlichste, nicht der südlichste Punkt Afrikas ( das ist das Kap Agulhas), und damit jenes Kap, an denm die afrikanische Küste ihren Schwenk nach Osten beginnt und die Passage in den Indischen Ozean anzeigt .

Was für ein schönes Gefühl einfach in die Ferne zu Schauen.
2016-12-02-14-51-36-min2016-12-02-11-44-35-min
2016-12-02-11-48-16-min2016-12-02-13-48-42-min

 

Little Lamps

Ein ganz wichtiges Thema für mich wahr dieses Jahr mein besuch in der  Grundschule. LITTLE LAMBS liegt inmitten des Township Imizamo Yethu mit ca.37.000 Einwohnern in Hout Bay nahe Cape Town.
Zur zeit beherbergt die Tagesstätte 265 Kinder im Alter von 10 Monate bis 6 Jahren. Es sind 11 Klassenräume vorhanden, jede Klasse wird von einer hauptamtliche Lehrerin unterrichtet, daneben gibt es noch Hilfslehrerin und Praktikanten . Oh mein Gott wahr es eine Freude da sein zu dürfen und mit den Kinder zu spielen und zeit zu verbringen, falls jemand Interesse hat  http://www.littlelambs-kapstadt.com


 

Old Bisscuit Mill

Eine alte Fabrik wo jetzt einmal die Woche ein sehr cooles chilliges stylisches Markt statt findet, das kann ich nur emphlen.
Unterschiedliche Menschen treffen sich dort um einfach zu shoppen, zeit zur verbringen, was essen oder um einfach nur da zu sein. 🙂 🙂 🙂
Das alles ist in der 375 Albert Rd, Woodstock, Cape Town.


tumblr_inline_mib2neokmr1qz4rgp

2016-12-08-14-10-09-min
4 Comments
  • Heide
    Posted at 23:20h, 08 Januar Antworten

    Wow sehr schön

  • Jürgen
    Posted at 23:23h, 08 Januar Antworten

    Sehr sehr schön, man denkt man wäre dabei gewesen, krieg lust auf reisen

Post A Comment